ÜBER OKAWA


Weshalb noch ein Hersteller von Kobudo-Waffen?

Ganz einfach: die große Entfernung, die hohen Versandkosten und der hohe Preis der Hersteller, von denen wir bisher unsere Waffen bezogen, ließen uns zu dem Entschluss kommen: das können wir besser. Noch dazu hat Volker mit seiner Expertise in Sachen Holz-Handwerk und seiner Erfahrung  das notwendige Knowhow. Auch und vor allem weil uns Handarbeit, regionale Produktion und Nachhaltigkeit wichtig sind, wurde für uns schnell klar: wir stellen unsere Holzwaffen selbst her - in Volkers Werkstatt in Titisee-Neustadt. Individuell nach Maß, regional und zu einem vernünftigen Preis.

Wofür steht OKAWA?

Jedes Geschäft braucht einen Namen. Da war für uns Okinawa Karate Waffen - OKAWA - einfach naheliegend. Der japanische Firmenstempel in unserem Logo steht für OKAWA Kobudo. Im Buchstaben A kommt der für den Schwarzwald typische Bollenhut auf der Spitze eines Tonfas zum Vorschein.

OKAWA Qualität Schwarzwald
  • Unsere Produkte sind präzise und individuelle Handarbeit - direkt aus dem Schwarzwald.
  • Wir garantieren die Verwendung bester, nachhaltiger und unbedenklicher Rohmaterialien großteils aus deutscher Herkunft.
  • Unsere Kobudo-Expertise garantiert funktionale Produkte mit einem hohen Nutzen für unsere Kunden.
  • Wir setzen auf saubere und ressourcenschonende Produktion.
OKAWA Kobudo unterstützt Samboja Lestari

Wir unterstützen Samboja Lestari

Mit dem Kauf unserer Lang- und Kurzstöcke aus Rattan unterstützt du das Wiederaufforstungs- und das Reintegrationsprojekt "Samboja Lestari" für Orangutans der BOS Foundation, das u.a. auch Arbeitsplätze für die einheimische Bevölkerung Indonesiens schafft.

Ein Blick in unsere Werkstatt